NEV GmbH
Service macht den Unterschied

 

Geschichte der NEV-GmbH

Von der Gründung bis heute:

Neu­gründun­gen sind gerade in der heutigen Zeit immer noch ein gro­ßes Wagnis. Die NEV GmbH, mit Sitz in Greven­broich, ist eine dieser Neu­grün­dungen im Teile­handel. Firmen­gründer Hubert Siever­ding hat 1992 mit einer Handels­agentur für Lkw-Ersatz­teile begon­nen. Der gelernte Kfz-Mecha­niker und ausge­bildete Kauf­mann arbei­tete vor seiner Selb­ständig­keit 16 Jahre in der Pkw- u. Nkw-Branche. Schon ein Jahr später grün­dete er die NEV GmbH (Nutz­fahr­zeug Ersatz­teile Vertrieb) in Jüchen.

Die Flexibilität und die Begeiste­rung der kleinen Verkaufs­mann­schaft ließen das neue Unter­nehmen schnell expan­dieren. Schon 1995 vergrö­ßerte Hubert Siever­ding das Unter­nehmen und nahm mit Paul Biener einen weite­ren Profi in die Geschäfts­leitung auf.

Paul Biener war eben­falls ein "alter Hase". Als Kfz-Elek­triker kannte er sich im Wachs­tums­markt der Elektrik und Elektro­nik bei den Nutz­fahr­zeugen bestens aus.

Schritt für Schritt wurde das Unter­nehmen vergrö­ßert. Der heutige Stand­ort im Gewerbe­gebiet Greven­broich/ Hemmer­den wurde 1997 gewählt. Hier steht der NEV GmbH ein 1500 m 2 großes Betriebs­gelände zur Verfü­gung. Im 460 m² großen, gut zugäng­lichen Doppel­stock­lager ist der über­wiegende Teil des Sorti­ments einge­lagert. Schwer­punkte der umfassen­den Produkt­palette liegen bei Motor­ersatz­teilen, Bremsen, Achs­teilen und der Elektrik. Hubert Siever­ding geht davon aus, daß das Unter­nehmen mit gut 8000 bis 10.000 Artikeln fast 80% seines Um­satzes erwirt­schaf­tet.